über uns

Herzlich willkommen bei den antagonisten!

(c) smilla dankert

Seit knapp zwei Dekaden schreiben, leben und phantasieren wir zusammen. Müller aus Prinzip mit „ph“. Eckermann ist da stoischer und benutzt immer die Rechtschreibung, die weniger rote Kringel im Text verursacht. Beide sind wir im Jahr der Mondlandung geboren, Müller davor, Eckermann danach.

Müller kommt aus dem Bergischen, studierte in Düsseldorf und trommelt sich täglich an einem seiner diversen Schlagzeuge die Finger wund. Eckermann ist Ostwestfälin, studierte in Köln und rätselt seit Jahren darüber, warum es der Dalai Lama an der Galle hat.

Wir haben ältere und neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft, Englische Literatur, Pädagogik und Theater, Film- und Fernsehwissenschaft studiert.

Wer genau was und warum? So viel sei gesagt: es hatte in einem Fall mit Anarchie und im anderen mit der Weltherrschaft zu tun. Beides ging knapp daneben. Inzwischen haben wir unsere Sterne neu geordnet und arbeiten als TV-Autor*innen.

Wir schreiben Moderationsbücher für große Abend-Shows und Fiktion- und Nonfiktion-Formate fürs Fernsehen. Dazu schreiben und überarbeiten wir immer mal wieder Stand Ups und Drehbücher für Film- oder Fernsehprojekte. Neben dem TV-Job schreiben wir auch gern für andere Medien: von der Handynovela über Bühnenprogramme, Hörspiele bis hin zu Büchern ist alles dabei. Und das nicht nur unter unseren Namen, sondern auch als Ghostwriter*innen.

Sie wollen uns für ein Coaching buchen? Sie brauchen uns als Brainstormingpartner?