RTL hat 6 Folgen „Eltons 12“ bei Raab Entertainment bestellt – und jede Folge unter ein anderes Vorzeichen gestellt:
Mal trifft ein Dutzend Olympioniken aufeinander, mal Sänger, Let´s Dance–Profis, Dschungelstars, Musiker*innen.
Immer je 12 VIPs, die sich in den unterschiedlichsten Spiel–Optionen (Geschicklichkeit, Wissen, Sport, spannende Außenspiele) um 100.000 Euro duellieren.
Ganz oldschool wird jedes einzelne VIP–Duell durch ein Glücksrad konfektioniert – bis am Ende ein Promi sich in drei Triellen behauptet und 100 Mille einkassiert.
Für uns war es der erste Job für Raab Entertainment (danke, Adrian und Ingo!), Elton ist da schon deutlich routinierter und hat uns souverän mit durch die sechs Folgen gezogen, von denen – kein Wunder bei dem Cast – jede einzelne ein komplett anderes Aroma hat.
Von durchgeknallten Realitystars im Bitchfight–Mode bis hin zu zermürbenden Pult–Duellen zwischen Grammatik–Giganten ist alles dabei, was Spaß und Spannung schlüssig kombiniert.
Und weil wir schon mal im allerhöchsten TV–Studio Europas (der Welt?) sind, hat Stefan Raab gleich eine komplett neue Challenge bauen lassen: die Höhenangst–Messstation „THE CUBE“ – eine beeindruckend tonnenschwere Stahlkonstruktion, die für einige Duelle von der Decke gelassen wird und die VIPs auf Spielhöhen von bis zu 8 Metern zwingt.
Danach haben einige VIP–Knie bis zur Aftershowparty durchgezittert.
Vier Shows liefen schon (Stand: Juni 2025), zwei stehen noch aus.
Alle Sendungen sind bei RTL–+ zu finden.
