„Kiek mol wedder in“ beim Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober ´23 war der 33. „Tag der Deutschen Einheit“. Bedingt durch die jährlich wechselnde Bundesrats–Präsidentschaft war die Freie und Hansestadt Hamburg diesmal Gastgeber des Festakts. Für uns hieß das: „Moin moin aus der Elfi!!“ – das allererste Mal war die Elbphilharmonie für uns Büro & Bühne. 

Bundesratspräsi Tschentscher hatte ein spannendes Programm für seine 1.300 Gäst*innen kuratiert. Das Philharmonische Staatsorchester unter Kent Nagano, Jazz–Pianist Joja Wendt, die HipHop Academy – Hamburg schwenkte einen kulturellen 360–Grad–Blick über die Stadt.

Für uns immer wieder eine schöne Herausforderung: #Doppelmoderation. 

Schauspielerin Rhea Harder–Vennewald hat beeindruckend vorgelegt bei ihrer Moderations–Premiere. Was kann schon passieren an der Seite eines moderativen Multitools wie Yared Dibaba?! Dieser Mann ist seine eigene Sonne und macht jeden Arbeitstag zum Ferienspaß!

Mit den phantastischen Kolleg*innen aus der Hamburger Senatskanzlei und der top eingespielten Elbphilharmonie-Crew hatten wir eine tiefenentspannte und gleichermaßen hochspannende Zeit. 

Und auch wenn es viel seltener geworden ist in den letzten Jahren: Hamburg ist immer eine Reise wert!